Donnerstag, 20. Dezember 2012

Eine kleine Geschenkidee für die Kleinen...

Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber mein Neffe und meine Nichten sind Geschenkemäßig eher anspruchsvoll - vermutlich unbewusst, denn sie haben einfach so viel. Deshalb musste was kreatives her. Und da habe ich folgendes gebastelt.
Ich war nämlich vor einigen Monaten mit den kleinen Mäusen im Zoo und was war die Hauptfrage des Tages? "Wo gibt es denn unser Eis?". Tja, das war gar nicht so einfach. Denn es war keine Hauptsaison und es gab nur EINEN Shop im Zoo, wo es Eis gab - und der war auf der anderen Seite des Zoos - war ja klar. Also hieß es einmal durch den ganzen Zoo marschiert um endlich an das Eis zu kommen - und tadaa - da war die Idee. Ich habe ein kleines Buch gebastelt (mit Aufklebern und meiner unfassbar großartigen Malkunst) mit dem Titel "Ich will ein Eis". Inhaltlich ging es darum, dass die zwei Kinder bei jedem Tier vorbei gehen und fragen wo es denn Eis gibt. Die Affen sagen, dass sie es nicht wissen und die Kinder mal die Elefanten fragen sollen. Die Elefanten erzählen, dass der Weg zum Eis auf jeden Fall am Streichelzoo vorbei ist. Dort wollen die Ziegen unbedingt mitkommen und so stehen am Ende - neben den glücklichen Kindern - gaaaanz viele Tiere und freuen sich über ein leckeres Eis. Natürlich ist der Weg bis zum Eis etwas länger - das ist hier nur die Abkürzung!

Die Idee kann man natürlich fortführen indem man ins Theater oder in den Zirkus geht  - hauptsache der Bezug stimmt und die Kinder freuen sich!

Ich habe leider keine Bilder davon, da es schon etwas her ist und die Mäuse das "Buch" verschlungen haben. Aber beim nächsten Mal gibt es Beweisbilder - versprochen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen