Sonntag, 16. Dezember 2012

Eine Kiste voller Weisheiten...

Ich habe vor einiger Zeit von meiner Mutter eine kleine Kiste geschenkt bekommen. Mein erster Gedanke war "Häh?!?!? Wat is dat?". Mein zweiter Gedanke war, dass es ja von meiner Mutter kommt und somit einen schlauen Hintergedanken haben wird. Und dann habe ich das kleine Heftchen dazu entdeckt und dort stand auf jeder Seite ein Satz:



Einleitung: Du fragst dich sicher, wozu all diese Dinger gut sein sollen...?!
Die Brille: Damit du die Eigenschaften der Menschen siehst und beurteilen kannst, die dich umgeben
Das Gummiband: Um sich daran zu erinnern, flexibel zu sein, weil Menschen und Dinge nicht so sind wie du es gerne hättest.
Das Pflaster: Um verletzte Gefühle - die eigenen und die der anderen - heilen zu können.
Der Bleistift: Um all das Gute aufzuschreiben, das uns täglich widerfährt (und Gott allein weiß, dass es ganz viel davon gibt).
Das Radiergummi: Um sich daran zu erinnern, dass jeder von uns Fehler macht und wir die Möglichkeit haben, sie zu tilgen.
Der Faden: Um die Menschen fest zu binden, die in deinem Leben wirklich wichtig sind, die aber im Alltagstrott gerne vergessen gehen.
Das Schokoladen-Küsschen: Um uns daran zu erinnern, dass jeder ein Küsschen braucht, Zärtlichkeiten und jeden Tag ein nettes Wort.
Der Teebeutel: Damit man sich am Ende eines anstrengenden Tages ausruhen und erholen kann.
Fazit: Für die Welt bist du vielleicht einfach "Irgendwer" - aber für "irgendwen" bist du die "Welt"!

Ist das nicht zauberhaft?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen