Ich war vor einiger Zeit mal in der Tarterie in St. Pauli und habe dort ein Stück Quiche gegessen. Ich war völlig begeistert. So saftig und voller Gemüse und irgendwie gesund. Gefühlt zumindest...
Da ich mal wieder Freunde zum Essen eingeladen hatte, war mein Plan somit folgender: wie backe ich eine Gemüsequiche. Ich habe sooo viele Rezepte im Internet durchforstet und irgendwie nicht das richtige gefunden. Auf dem wunderbaren Blog "Lykkelig" habe ich dann ein ähnliches Rezept gefunden, welches ich jedoch etwas abgewandelt habe. Und das Ergebnis: suuuuper lecker!
Zutaten:
1 rote Parpika
1 halbe Zucchini
1 Möhre
200 ml Sahne
4 Eier
Salz & Pfeffer
70g Ziegenfrischkäse
1 Packung Blätterteig aus dem Kühlregal
Möhre, Zucchini und Paprika ganz klein schneiden und kurz in der Pfanne anbraten. Springform einfetten und mit dem Blätterteig auslegen. Sahne und Eier in einer Schüssel gut vermengen, Salz und Pfeffer dazu. Dann die Gemüsemischung auf den Blätterteig geben und die Sahne-Eier-Mischung dazugeben. Am Ende noch etwas Ziegenfrischkäse oben drüber bröckeln und ab in den vorgeheizten Ofen bei 175 Grad ca. 40-45 Minuten auf unterster Schiene backen.
Übrigens: zusätzlich zur Gemüsequiche gab es noch eine Quiche Lorraine. Das Rezept gibt es natürlich auch demnächst...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen