Samstag, 8. Dezember 2012

Die Krümelmonster und der Muffin...

Ja, ich habe es gewagt. Ich habe dieses witzige Rezept für die Krümelmonster Muffins soooo oft in Zeitschriften und sonstigem gesehen und dachte mir "Ja, das teste ich.". Als ich dann bei meiner Schwester war und Sturmfrei mit Julius und Helene hatte (Neffe, Nichte), wagte ich das Experiment. Und man schaue sich diese glücklichen Gesichter an - die kleinen Monster hatten ihren Spaß!


Und ich finde, die Muffins sind gar nicht soooo schlecht geworden:


Also falls ihr es auch mal wagen wollt, bittesehr:

Krümelmonster Muffins

2 Eier
150g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1/8l neutrales Öl
75g saure Sahne
200g Mehl
1 1/2 TL Backpulver
50g gemahlene Haselnüsse
100g weiße Schokolade
24 braune Schokoplättchen
12 runde Kekse
250g Puderzucker
50g Doppelrahmfrischkäse
blaue Speisefarbenpaste

Ofen vorheizen (150°C), Muffinförmchen in das Muffinblech. Für die Muffins Eier, Zucker, Vanillezucker, Öl und saure Sahne mit dem Schneebesen des Rührgeräts kurz verrühren. Mehl, Backpulver und Nüsse mischen und unterheben. Teig in die Förmchen geben und ca. 20 Minuten backen. Anschließend auskühlen!
Schokolade klein hacken, im Wasserbar schmelzen. Backpapier auf ein Brett (muss in den Kühlschrank passen) und mit Hilfe eines Spritzbeutel kleine runde "Augen" formen - insgesamt 24 Stück. Darauf die braunen Schokoplättchen als Pupillen legen. Fest werden lassen.
Wenn die Muffins abgekühlt sind, jeden Muffin oben einschneiden und einen Keks reinlegen - soll ein Mund darstellen.
Puderzucker, Frischkäse und Speisefarbe mit dem Schneebesen glatt rühren bis die Masse blau ist. Mit einem Spritzbeutel auf die Muffins geben - hat bei mir nicht soooo gut geklappt, da es etwas zusammen gelaufen ist. Dann kalt stellen und die Augen auflegen. Fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen