Sonntag, 13. Januar 2013

Schnelles Sonntagsessen

Ich mache viel zu selten Gerichte mit Reis...obwohl ich Reis wirklich gerne mag. Besonders mag ich die Reispfanne von meiner Mutter. Schnell und einfach gemacht - und eigentlich braucht man auch kein Rezept dafür. Einfach frei Schnauze...

Reispfanne

Generell könnt ihr alles reintun was ihr wollt. Bei mir sind immer folgende Zutaten enthalten:

Reis
Paprika (rot, gelb, grün)
Mais
Erbsen
2-3 Eier
geriebener Käse
Gewürze

Startet am besten zuerst damit den Reis zu kochen. Währendessen schneidet ihr die Paprika klein und und bratet sie schonmal in der Pfanne etwas an. Dann den Mais dazu. Falls ihr gefrorene Erbsen nehmt, dann vorher in eine Schüssel und heißes Wasser darüber. Anschließend auch diese mit in die Pfanne.
Sieht das nicht toll aus? Ich liebe diese bunten Farben...! Jetzt nehmt ihr 2-3 Eier und quirlt sie unter das Gemüse - immer schön umrühren, damit es eine leckere Masse ergibt.
Jetzt mit Gewürzen nach eurem Geschmack würzen - ich nehme eigentlich immer nur schlicht Salz und Pfeffer. Wenn ihr das Kalorienarm mögt, dann könnt ihr das jetzt schon essen. Ich mag es jedoch besonders gerne, wenn am Ende noch etwas Käse drauf kommt und in der Pfanne bei geschlossenem Deckel schmilzt.
Ich hoffe es schmeckt euch. Kleiner Tipp noch: Man kann die Reispfanne auch kalt essen, daher eignet sich das Gericht auch wunderbar dazu, es am nächsten Tag mit zur Arbeit zu nehmen - wenn noch Reste vorhanden sind ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen