Freitag, 5. Juli 2013

Frische Zitronenlimonade

Ein paar sonnige Tage hatten wir hier in Hamburg ja tatsächlich schon. Und genau an so einem sonnigen Tag, hatte ich noch einige Zitronen übrig. Da lag die Idee ziemlich auf der Hand, dass ich mal eine Zitronenlimonade mache. Und ich sags euch, das ist nicht nur einfach sondern auch unheimlich lecker.


3 Zitronen
225 ml Zuckersirup
Ca 700 ml Wasser

Zitronensaft mit dem Sirup mischen und Wasser nach Geschmack dazu geben. Schon fertig ;)

Wer nicht weiß wie man Zuckersirup macht, hier noch schnell ein Rezept für 800 ml Sirup:

450 g Zucker
600 ml kaltes Wasser

Zucker und Wasser in einem Topf erhitzen und solange rühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Dann kurz aufkochen und 2-3 Minuten köcheln lassen. Abkühlen lassen und verwenden.

Jetzt kann der Sommer mal kommen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen