Samstag, 1. Juni 2013

Rhabarber-Crumble

Bei meinen Eltern wachsen im Garten alle möglichen Sachen an Obst und Gemüsesorten. Unter anderem auch Rhabarber. Da dachte ich mir "nehme ich doch mal 2 Stangen mit - mal sehen was ich damit machen kann". Und tadaa...es wurde ein leckerer Rhabarber-Crumble.

Zutaten für ca. 3 Portionen:

600 g Rhabarber
200 g Mehl
100 g Butter
100 g Zucker
1 EL Vanillezucker
Sahne




Backofen auf 180 Grad vorheizen. Rhabarber waschen, schälen und in grobe Stücke schneiden und in einer eingefetteten Auflaufform auslegen.
Das Mehl in eine Schüssel sieben und die Butter in Würfel schneiden. Mehl, Butter, Zucker und Vanillezucker mischen und mit den Händen zu Streuseln verreiben. Die Streusel über den Rhabarber geben und ca. 35-45 Minuten im Ofen backen.
Wenn es fertig ist auf die Gläser/Schalen verteilen und ggf. mit Sahne verfeinern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen