Montag, 25. März 2013

Der RETRO-Star



Ich habe mir schon immer gewünscht irgendwann mal, wenn ich eine Wohnung habe wo auch ein richtiger Flur ist, mir eine Polaroid Kamera zu kaufen und dann alle meine Gäste zu fotografieren. In meiner jetzigen Wohnung befindet sich ein Flur und somit habe ich mir direkt beim Einzug bei eBay eine Polaroid Kamera gekauft. Ab da hieß es dann erstmal "bitte lächeln" wenn ein Gast kam. Es dauert auch immer noch so 10 Sekunden vom Klick bis zum Auslösen - super nervig und nervenaufreibend. Und dann endlich *KLICK* und fertig...Spannung...oh nein....Augen zu.



Aber leider gibt es gerechterweise für jeden nur eine Chance - das würde sonst die Kosten sprengen, weil die Filme voll teuer sind. Wenn das Foto fertig "gewedelt" wurde ("Shake it like a Polaroid picture"), musste der/die/das natürlich einen Gruss hinterlassen. So sammelten sich einige Bilder von Zeit zu Zeit und füllten meine Pinnwand. Mittlerweile ist daraus ein riesen großer Bilderrahmen geworden, wo auch andere Fotos und Erinnerungen hinter stecken.



Und ich sag's euch: Jeder stellt sich dort vor und guckt erstmal...und zwar bei JEDEM Besuch! Selbst Polizisten gucken sich das erstmal in Ruhe an, während ich meinen Bericht abgebe...tz! Ich kann euch die Fotowand leider nicht zeigen, weil dort einfach zu viele private Bilder hängen, aber meine Kamera zeig ich euch natürlich:


 

 
 
 
 
Und wie es der Zufall so will, habe ich doch tatsächlich vor ein paar Tagen eine moderne Variante der Polaroid Kamera bei einem Gewinnspiel gewonnen :-) Sieht ein bisschen nach "Unter Wasser" aus, aber cool ist sie...wobei ich die Fotos daraus einfach zu klein finde.





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen