Mittwoch, 6. März 2013

Aprikosen-Kokos-Tiramisu

Ich finde es geht nichts über ein einfaches und leckeres Dessert. Das Aprikosen-Kokos-Tiramisu habe ich schon öfter gemacht und bekomme immer wieder Komplimente. Also probiert es unbedingt mal aus und lasst euch nicht von den Fotos abschrecken. Sieht irgendwie aus wie "Eier", aber es schmeckt wirklich sensationell!

Aprikosen-Kokos-Tiramisu

1 Dose Aprikosen (425 ml)
Kokos Zwieback (ca. 6 Stück)
4 EL Kokoslikör (Batida de Coco)
150g Schlagsahne
500g Griechischer Yoghurt
50g Zucker
1 Päckchen Vanille Zucker
25g Kokosraspeln

Aprikosen in einem Sieb gut abtropfen lassen - Saft dabei auffangen. Eine Form mit Zwiback auslegen und den Kokoslikör und 4 EL Aprikosensaft auf den Zwieback träufeln. Sahne steif schlagen. Yoghurt, Zucker und Vanille-Zucker vermichen und die Sahne und die Kokosraspeln unterheben. Yoghurtcreme gleichmäßig auf die Zwiebacke verteilen. Die Aprikosen dann auf die Creme legen (die kann man natürlich vorher auch kleiner schneiden, um nicht den "Ei-Effekt" zu haben.
Kleiner Tipp: Ich habe keinen Natur-Griechischen Yoghurt genommen, sondern den mit Honig und auf den Zucker verzichtet - schmeckt genauso gut!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen