Samstag, 23. Februar 2013

Shoppen für die Seele: ABRAHAM

Ich weiß nicht wievielen Freunden ich bereits von meinem Lieblingsladen ABRAHAM in Hamburg erzählt habe. Aber wenn ich in diesen süßen kleinen Laden komme, bin ich sowas von überfordert und weiß gar nicht was ich zuerst kaufen soll. Generell kaufe ich dort IMMER etwas, aber WAS? Ich kann mich immer gar nicht entscheiden.


Von außen sieht ABRAHAM nicht besonders einladend aus, aber wenn man sich erstmal mit dem Schaufenster beschäftigt wird gleich klar: da muss ich rein!

 
Den Laden gibt es seit sage und schreibe bereits 38 Jahren und ist natürlich Familiengeführt. Dort gibt es von dänischem Design über Kleidung, Taschen und auch Süßigkeiten aus anderen Ländern. Eigentlich gibt es dort alles.
 
 
 
Was sehr wichtig zu erwähnen ist: man kann dort nur bar zahlen - mit Karte ist hier nicht möglich. Hat auch irgendwie einen Vorteil, denn dann kann man nicht zu viel kaufen. Also mir und meinem Geldbeutel tut es immer sehr gut.
 


Falls ihr mal in Barmbek seid, schaut unbedingt mal vorbei:

ABRAHAM
Hellbrookstraße 63
22305 Hamburg

Es lohnt sich!



Und wenn ihr eh schon in der Ecke seid - schaut unbedingt bei der Konditorei Weber vorbei. Die gibt es bereits seit 80 Jahren und es ist eine richtig tolle Konditorei wie aus Filmen. Baisers in allen möglichen Varianten und unglaublich tolle Torten.

Hellbrookstraße 61
22305 Hamburg

Frohes Shoppen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen