Sonntag, 17. Februar 2013

Schnell und einfach: der Schoko-Lolli

Ich LIEBE die aktuelle Themenwelt von Tchibo. Da habe ich mich mit Back- und Schnick-Schnack-Utensilien erstmal eingedeckt. Unter anderem habe ich diese wunderbaren Silikon-Formen für die Schoko-Lollies gekauft. Fazit: großartig! Das ist eine tolle Möglichkeite für spontane Besuche eine kleine Süßigkeit aufzutischen. Super schnell gemacht und mit verschiedenen Ideen verfeinert. Für meine erste Variation habe ich ich einfach Vollmilch-Back-Kouvertüre genommen und leckere Krokantstreusel mit reingemacht.


Man muss einfach nur die Schokolade im Wasserbad schmelzen, das spzielle Etwas wie zum Beispiel Krokantstreusel mit dazu fügen und dann in die Form gießen. Dann ca. ne halbe Stunde in den Kühlschrank zum Erhärten und fertig. Wunderbar zum Kaffee oder Tee - auch für Kinder eine tolle Sache, zum Beispiel mit Mini-Smarties. Lecker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen