Sonntag, 20. Januar 2013

Köstliches Banana Bread - einfach gemacht

Ich habe vor vielen Wochen bei einer Freundin mal ein unfassbar leckeres Banana Bread gegessen. Ich konnte mir das nie so richtig vorstellen, weil ich "Kuchen" mit Bananen eigentlich nicht so gerne mag. Aber dieses Banana Bread - Love at first sight!



Das Rezept habe ich aus dem LECKER "Back mich!" Kochbuch und es ist wirklich einfach gemacht:

BANANA BREAD (mit Nüssen)

Fett für die Form
2-3 EL + 100g Zucker
150g Nüsse (im Orginalrezept stehen Pekannüsse oder Walnusskerne, ich habe Mandeln verwendet)
2 Eier
1 Päckchen Vanillezucker
5 EL neutrales Öl
250g Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
Salz
2 Msp. Zimt
150ml Buttermilch
2 reife Bananen (ca. 350 g)
Puderzucker



Die Kastenform einfetten und mit 2-3 EL Zucker bestäuben. Ofen auf 150°Grad vorheizen.
100g der Nüsse grob zerhacken. Eier, 100g Zucker, Vanillezucker und Öl verrühren. Dann Mehl, Backpulver, 1 Prise Salz und Zimt mischen. Abwechselnd mit der Buttermilch unter die Ei-Zucker Mischung rühren. Bananen schälen, in Scheiben schneiden und mit den Nüssen ebenfalls untergeben. Teig in die Form geben und 50-60 Minuten backen. Dann die Form ca. 15 Minuten abkühlen lassen, aus der Form stürzen und mit Puderzucker komplett auskühlen. Fertig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen