Samstag, 19. Januar 2013

Alle verrückt in Berlin...

Genau zwei Mal im Jahr drehen die Leute in Berlin durch - und zwar nicht die Berliner, sondern alle anderen die dort verweilen. Denn dann ist FASHION WEEK in Berlin. Wobei, ich muss mich korrigieren, die Berliner Taxifahrer drehen ebenfalls durch. Ich "darf" durch meinen Job immer zur Fashion Week und dieses Mal bin ich so oft mit dem Taxi von A nach B gefahren (wenn man überhaupt das Glück hat und ein Taxi ergattert!) und sogar die Taxifahrer haben über ihre Stadt geflucht. Aber gut, davon abgesehen, war es natürlich auf spannend. Kurz für alle, die nicht wissen was in Berlin so während der Fashion Week passiert: Es finden zeitgleich mehrere Modemessen in Berlin statt. Die Bread & Butter, die Premium, die Panorama (zum ersten Mal), die Seek, die Show & Order und natürlich generell die Mercedes Benz Fashion Week wo die ganzen Schauen stattfinden. Neben all diesen spaßigen Messen finden einige Veranstaltungen von Labels oder Magazinen statt, wo geladene Gäste zu Musik und Gesprächen die Abende und Morgende verbringen. Ich habe für euch einige Bilder mitgebracht:

Das ist die Bread & Butter von außen. Die findet immer auf dem Gelände von Flughafen Tempelhof statt und Labels wie Mustang, Hilfiger, Closed, Scotch & Soda stellen hier aus.
Dieses Cafe ist zum ersten Mal in den Hallen gewesen und hat den Besuchern und Ausstellern eine schöne Möglichkeit zum Chillen gegeben.

Ein Blick in die Halle rein - der große Stand im Hintergrund ist von Scotch & Soda - daran sieht man auch wie aufwendig die einzelnen Stände aufgebaut sind.
Das ist Berlin am frühen morgen aus der Location "Akademie der Künste", wo eine Veranstaltung stattfand. Sensationeller Ausblick.

Ansonsten erzähle ich euch noch gerne von der MARC CAIN Show aus dem Hotel de Rome. Diese fand am Donnerstag um 15:30 Uhr statt und es haben sich einige spannende Menschen dort versammelt. Natürlich Chefredakteure von InStyle, Petra und Modechefs von Maxi und Grazia. Außerdem einige Promis wie die Moderatoren vom Sat1 Frühstücksfernsehen, Christine Neubauer, Sophia und Simone Thomalla, Uwe Ochsenknecht, Verena Kerth, Mirja Du Mont und Wanda Badwal. Posen und grinsen für die Kamera at its best. Dann wurde natürlich noch die Herbst/Winter Kollektion 2013/2014 von MARC CAIN gezeigt, welche wirklich sehr schön war. Als Goody für jeden Gast gab es eine süße silberne Kette mit einer Schneeflocke als Anhänger.

Fazit: Zieht euch warm an - es war verdammt kalt in Berlin. Ansonsten wie immer spannend und freaky!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen